Startseite  - Referenzen  - Impressum
 
 
 
Über uns
 

Über uns

Seit 2012 coache ich Mitarbeiter der niedersächsischen Industrie darin, die notwendigen Kompetenzen im Umgang mit Business Englisch und interkulturellen Fähigkeiten zu erreichen. Fast 20 Jahre intensive praktische und theoretische Studien der englischen Sprache, durch regelmäßige Auslandsaufenthalte im vereinigten Königreich und den USA motivieren mich zu dieser Herausforderung und sichern meinen Kunden die „Aktualität der Sprachausbildung“ Im Vergleich zu Muttersprachlern verstehe ich die Probleme meiner Kunden mit der Fremdsprache und kann meine Methodik daraufhin ausrichten. Dies macht es möglich, ebenfalls Schulungen in Deutsch als Fremdsprache anzubieten. Die innovativen Didaktikkonzepte von Wolfgang Endres haben mich inspiriert, meine eigenen Methoden zu entwickeln. Ich strukturiere jede Schulung individuell nach dem Bedürfnis des Kunden und entwickele Methoden nach dem Prinzip der Alltagstauglichkeit für den jeweiligen Klienten Kunden.

 

 "Das menschliche Gehirn ist bestens dazu ausgerüstet, mehr als eine Sprache gleichzeitig zu sprechen." Prof. Dr. Petra Schulz (*1965), Sprachwissenschaftlerin, Prof. f. „Deutsch als Zweitsprache“